Andropause und Unfruchtbarkeit – mit welchen Veränderungen muss man rechnen? Beeinflusst die Andropause die Erektion?

Andropause und Unfruchtbarkeit – mit welchen Veränderungen muss man rechnen?

Die männlichen Wechseljahre beginnen um das 45. Lebensjahr, sie können aber in Ausnahmefällen auch schon um die 30 auftauchen. Der Körper produziert immer weniger des männlichen Geschlechtshormons Testosteron, was sich insbesondere in einer schlechteren Libido äußert. Mann hat weniger Lust auf Sex, das Liebesspiel mit der Partnerin macht ihm keinen Spaß mehr – lieber schläft er, weil er ständig müde ist.

Beeinflusst die Andropause die Erektion?

Infolge der Andropause können sich Erektionsstörungen einstellen, die eventuell sogar in Impotenz münden, wobei der Mann nicht mehr zum normalen Geschlechtsverkehr in der Lage ist und seine Fruchtbarkeit verliert. Ganz zu schweigen von der schrittweise sinkenden Zahl und der verringerten Beweglichkeit der Spermien infolge des geringen Testosteronspiegels. Die Andropause und die Unfruchtbarkeit gehen kurz gesagt Hand in Hand. Zu weiteren Anzeichen für die Andropause zählt der Verlust von Muskelmasse und Körperbehaarung, was ebenfalls mit dem Mangel am männlichen Geschlechtshormon zusammenhängt. Ähnlich wie die Damen der Schöpfung sind auch die Herren in dieser sensiblen Zeit launenhafter, sie neigen zu Depressionen und leiden häufig an Schlafstörungen.

Kann man die Symptome der Andropause auf natürliche Weise lindern?

Der Rückgang des Testosteronspiegels im höheren Alter ist ganz natürlich und kein Mann ist davor gefeit. Die gute Nachricht ist aber, dass es Kräuter gibt, die die Produktion dieses Hormons im männlichen Körper ankurbeln, sodass die Folgen der Andropause gelindert und die Lebensqualität verbessert werden. In dieser Hinsicht haben sich insbesondere die Kräuter Erd-Burzeldorn und peruanische Maca bewährt – beide fördern die Libido, die Ausdauer und damit auch ein befriedigendes Sexualleben. Auszüge aus diesen Kräutern sind im rezeptfreien Nahrungsergänzungsmittel Viarax Ultragold enthalten, dass Sie online bestellen können.