Ehrlich vorbereitete Artikel über die wichtigsten Dinge, die jeder über seine Gesundheit wissen soll.
Wählen Sie aus dem Menü das Thema aus, das Sie gerade am meisten interessiert.
Beziehungen
Die Libido beherrscht Ihren Geist wie auch den Ihres Partners. Sie besteht in der langfristigen Lust auf Sex. Die Sehnsucht nach Sex wächst aber unter gewissen Umständen! Unter anderen Umständen kann sie sinken. Denken Sie, dass Sie und Ihr Partner bereits alles über die Libido wissen? Heute möchten wir Ihnen 5 Hauptfaktoren zum Thema Menschliche Libido vorstellen. Wussten Sie schon, dass …
Männer und Frauen sind auch beim Thema Libido unterschiedlich aufgestellt. Für Frauen sind die Geschlechtshormone Östrogen und Progesteron entscheidend. Diese entstehen in den Eierstöcken. Während Männer den Höhepunkt ihrer Libido um das 20ste Lebensjahr erreichen, geschieht dies bei der Frau erst um das 30ste Lebensjahr. Frauen sind dann zufriedener, bedachtsam, ausgeglichener, und sie können den Sex besser genießen.
Im Grunde gilt, dass Nahrungsmittel, die den Blutkreislauf in Ihrem Körper oder im Körper Ihres Partners fördern, auch für die Libido gut sind. Das bedeutet, dass alle Nahrungsmittel, die den Körper und das Blut erhitzen, gut für die Libido sind. Es handelt sich hier zum Beispiel um Vanille, Ginkgo biloba, Muskat und Ginseng. Sie machen ganz sicher nichts falsch, wenn Sie Ihrem Partner einen Brotaufstrich aus Avocado, ein Dessert mit Mandeln, Erdbeeren mit Sekt oder leckeren Rucola-Salat zubereiten.
Wann ist bei Frauen die Libido am höchsten? Viele Frauen nennen gerade die Zeit der Ovulation. Bei manchen Frauen ist das aber anders. Sie verspüren die größte Lust kurz bevor sie ihre „Tage“ bekommen. Vielleicht deshalb, weil die Schleimhaut der Gebärmutter dann mehr arbeitet und empfindlicher für Berührungen ist.
Die Sehnsucht nach Intimitäten und nahem Kontakt zur geliebten Person wächst besonders in der Schwangerschaft. Sensibler Sex voller Emotionen ist genau das Richtige für Sie und Ihren Partner. Aber Vorsicht in der Zeit nach der Geburt und beim Stillen. Hier wächst der Prolaktinspiegel, was die Libido schwächt.
Denken Sie, liebe Damen und Herren, an die wachsende Lust auf Sex, denn sie ist unsäglich wichtig für die Festigung Ihres (nicht nur) Intimlebens.