Stress

Stress

Was ist Stress?

Stress ist der psychische Zustand eines Menschen, der sich bedroht fühlt und befürchtet, dass seine Abwehrreaktion nicht stark genug sein wird. Physische Manifestationen von Stress sind schnelles Atmen, gebrochene Herzen, Schweiß, Muskelverspannungen, Bauchschmerzen und trockener Mund.

Stress ist kurzfristig positiv. Ihr Körper und Ihr Geist sind wachsam –Sie sind bereit zu kämpfen oder zu entkommen. Es mobilisiertDeine Kraft und gibtDirbessere Leistung. Langfristiger Stress bringt jedoch viele psychische und gesundheitliche Probleme mit sich.

Was sind die Ursachen für Stress bei modernen Männern?

Laut aktuellen Statistiken sind dies die wichtigsten Stressoren Auslöser in unserem Leben:

  • Arbeit: Druck von Vorgesetzten und Kollegen, Arbeitsbelastung.
  • Geld: Verlust der Beschäftigung, Mangel an Mitteln zur Bezahlung von Rechnungen.
  • Gesundheit: chronische Krankheiten und Zeichen des Alterns.
  • Beziehungen: Scheidung, Einsamkeit, Streit mit einem Partner und Freunden.
  • Ungeeignete Ernährung: Koffein, raffinierter Zucker, Mangel an Mineralien und Vitaminen.
  • Überwältigende Medieninformationen: soziale Netzwerke, TV, Radio, E-Mails …
  • Schlafmangel

Was sind die Folgen von Langzeitstress?

Nach kurzfristiger Belastung wird der Körper schnell erneuert und tritt in den Normalmodus ein. Aber wenn Sie nicht lernen, mit Stresssituationen auf lange Sicht umzugehen, stehen Sie vor folgenden ernsten Gesundheitsproblemen durch Stress:

  • Schwächung des Immunsystems
  • erhöhter Blutdruck
  • Herz-Kreislauf-Erkrankungen
  • Durchfall und Verstopfung
  • Magengeschwüre
  • Gallensteine
  • Kopfschmerzen und Migräne
  • erektile Dysfunktion
  • reduzierte Libido für einen Rückgang des Testosteronspiegels.

Wie vermeidet man Stress?

Nutzen Sie einige der besten Techniken zur Stresslinderung, die von Ärzten und Psychologen empfohlen werden:

  • Meditation
  • Spaziergang in der Natur Sport (Laufen, Schwimmen, Yoga …)
  • Sonnenlicht
  • Musik hören
  • heiße Dusche oder Bad
  • Nahrungsergänzungsmittel mit Spurenelementen, Mineralstoffen und Vitaminen, die sich für erhöhte Belastungen eignen, wie Viarax Ultragold.

Bauchschmerzen durch Stress: Welches Essen zu wählen?

Magenschmerzen durch Stress oder Durchfall durch Stress sind oft die Folge von unzureichendem Essen während schwieriger Tage (was oft in Eile auftritt). Die Wahl der richtigen Mahlzeiten hilft Ihnen jedoch, Übelkeit durch Stress zu lindern. Vermeiden Sie Fastfoodund Mixgetränke und nehmen Sie diese in Ihre Ernährung auf:

  • Nüsse und Nüsse (Cashewnüsse, Mandeln, Sonnenblumenkerne)
  • Spinat
  • Wurzelgemüse
  • Haferflocken
  • Avocado
  • brauner Reis
  • Kohl
  • Sellerie
  • einige Arten von fettigen Meeresfischen (zB Lachs, Thunfisch, Sardinen).

Psychologische Gesundheit und Stress

Laut der US-Umfrage gaben bis zu 48 % der Befragten an, dass Ihr Stresslevel in den nächsten 5 Jahren zugenommen hat. Vielleicht fühlst Du Dich gleich. Chronischer Stress ist der Hauptauslöser für Depressionen, Angststörungen, Neurosen und Müdigkeitssyndrome. Häufige Lösungen für die Situation sind Antidepressiva (Tabletten gegen Stress und Angst), deren negative Seite eine hohe Sucht ist. Wenn Sie darüber nachdenken, Stress und Depressionen ohne Medikamente loszuwerden, versuchen Sie: Bewältigungsstrategien des von Psychologen entwickelten Stressmanagements, Atemübungen gegen Stress, Entspannungstechniken zur Stressbewältigung (spezielle Übungen, Arbeit mit Visualisierung), Autogenes Training.

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